Paula Bierend: Schranken im Kopf

Eltern bleiben - Ein Leben lang

Paula Bierend: Schranken im Kopf

13. Mai 2014 Poetry Slam 0

Meine Tochter schreibt, neben Romanen auch das eine oder andere Poetry Slam taugliche Gedicht. Allerdings ist sie noch etwas Unsicher. Sollte es hierfür zehn Likes geben will sie die Texte auch mal beim Poetry Slam live vortragen. Also immer ran:

Wir sind so sehr auf Schutz bedacht

Zäune, Schranken, Strafe und Überwachung

Nichts kann man mehr Frei tun

Man kann nicht mal auf der Straße aufgedreht rumtanzen

Nicht aus Sicherheitsgründen sondern weil es andere belästigen könnte

Man ist äußerlich und innerlich eingeschränkt, ganz egal was die Politiker bei ihren Wahlkampagnen sagen

Frei sind wir erst wenn wir uns selbst befreien

FREI sind wir dann wenn wir uns selber nicht mehr in die Schranken unseres Denkens einweisen lassen

Peinlichkeit

ist eine Schranke

Scham

verkorkste Selbstbilder

Selbstmitleid

die Denkweise der Gesellschaft

All dies verhindert es doch, das wonach wir und alle sehnen

Aber eigentlich wollen wir es doch auch gar nicht…

Mangelndes Selbstvertrauen!

(Paula Bierend,
12.05.2014)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.