About Me

Eltern bleiben - Ein Leben lang

Als klassisches PAS-Kind habe ich mit 17 Jahren meinen Vater entsorgt, bis ich bei meiner Scheidung vor derselben Wand stand, gegen die er einst gefahren ist.

Dann den Kampf aufgenommen, mich mit dem Thema Vaterlosigkeit und der Notwendigkeit der Vaterrolle auseinandergesetzt. Meinen Vater neu entdeckt und für meine Kinder gekämpft. Fünf Jahre Wechselmodell praktiziert, als meine Ex-Frau und ich damit in unserem Umfeld noch Trendsetter waren. Inzwischen leben meine Kinder bei mir, aus meiner Ex-Frau ist eine gute Freundin geworden, und meine Mutter hat sich freiwillig in die Wüste verabschiedet, in welche ich ihr zuliebe seinerzeit meinen Vater verbannt hatte.

Und ich mache mir trotzdem Gedanken, was ich noch alles falsch gemacht habe, aber mein Sohn beruhigt mich: „So viel ist das gar nicht.“ Hoffen wir, dass er recht hat.

Dies ist mein erster „offizieller“ Blog, es wird um die Themen Vaterschaft, Medien und das Familienleben als Alleinerziehender gehen. Lassen Sie sich inspirieren oder schimpfen Sie ein wenig herum!

4 Antworten

  1. Gefällt mir sehr gut. Ich bin ganz angetan von dem Ton, der hier getroffen wurde. Herzlich: Bernhard Lassahn

  2. Fabelhaft geschrieben. Gesellschaftskritisch. Wahnsinnig Wichtig.

  3. Oliver Voigt sagt:

    Danke dafür, der ERSTE Blog DIESER Art, jegliche “Zweifel“ stehen außerfrage…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.